Team

Wilhelm Kunstleben

Der Betriebswirt d.H., Bäckermeister und Konditormeister Wihelm Kunstleben ist Inhaber des Unternehmens  Kunstleben Consult & Control®. Zuvor führte er eine erfolgreiche Bäckerei und baute diese auf 15 Filialen aus. Er arbeitete über 11 Jahre als freier Handelsvertreter für ein in der Bäckerbranche führendes Softwareunternehmen, ca. 6 Jahre in der Fuktion als Vertriebsleiter. Als Betriebsberater führte er in verschiedenen Bäckereibetriebe mit 2 bis über 80 Filialen die verschiedensten Projekte, Resturkturierungen und Umorginationen durch. Als Autor vieler Beiträge in den verschiedenen Fachzeitschriften, Mitglied der Jury des Internetpreises der DBZ und Autor des Buches "Tatort-Kasse - Wie Mitarbeiter IHR Geld kassieren" ist er in der Branche als Fachmann annerkant.

 

Beispielhafte Projektthemen:

  • Anschaffung u. Einführung von Branchensoftware,
  • Einführung und Inbetriebnahme von Kassensystemen,
  • Aufbau Betriebsorganisation insbesondere im Verkauf,
  • Organsisation und Strukturierung der Filialsteuerung und -kommunikation
  • Erstellung von Pflichtenheften für Neuanschaffung im Software- und Kassenbereich
  • Aufbau einer effektiven Filialkontrolle, einschl. der Personal-, Differenz- und Korrekturgespräche
  • Schulungen und Seminare zu den Themen "Tatort-Kasse", "EDV-Einsatz in der Bäckerei",

 

Wilhelm Kunstleben verfügt über sehr viel Erfahrung die er in weit über 400 Bäckereibetrieben in Deutschland, Östereich und der Schweiz sammeln konnte. Darüber hinaus intensiviert er kontinuierlich sein Wissen. 

Seine Spezialgebiete:

Produktion, Verkauf, Büroorganisation, Mitarbeitergespräche, EDV-Einsatz, Zeitwirtschaft, Controling,

 


Netzwerk - Gedanke

Man muss nicht alles selber können, sondern man muss wissen wen man fragen kann!

Die Bäckerei der Zukunft benötigt schnelle, konkrete und sichere Informationen, Hilfe und Unterstützung für alle Bereiche des Betriebes. Deshalb pflegen wir bereits seit Jahren ein ausgesprochen intensives Netzwerk mit anderen Beratern und Beratungsunternehmen.
Erfahrene Spezialisten, die unseren Kunden schnelle Hilfe, wichtige Informationen und rasche Unterstützung geben. Dieses seit Jahren gewachsene und bewährte Netzwerk ist in der Bäcker - Branche bekannt und erfolgreich.


Zum Netzwerk

(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken